Stadtteile von New York City

Die offizielle Stadtfahne (vom Stadtdirektor von New York City) 

Beschreibung: Auf der Fahne sind die Farben Orange, Weiß und Blau in gleich breiten Streifen senkrecht angeordnet, wobei der blaue Streifen am nächsten zum Fahnenmasten gehört. Auf dem mittleren, dem weißen Streifen ist die Standardzeichnung des Stadtsiegels in blau aufgedruckt, und es enthält die Jahreszahl 1625. Die Farben der Fahne sollen denen der Fahne der Vereinigten Niederlande im Jahre 1625 entsprechen.

Die erste Version der Stadtfahne von New York City datiert vom 27.April 1915 und hatte das Datum 1664 unter dem Wappenbild. Dieses Datum wurde am 8. Januar 1975 in 1625 (die erste Besiedlung durch die Niederlande) geändert.


Die so außerordentliche Geschichte, die sich im Bereich der fünf Stadtteile entwickelt hat, wird oft und gerne auf wenige Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building, das World Trade Center und den Broadway reduziert. Darüber sollte aber nicht vergessen werden, daß es noch unzählige andere bedeutende Sehenswürdigkeiten in der Stadt gibt und jeder Stadtteil seine eigenen ganz besonderen Wahrzeichen, wie auch seine Geschichte hat.


Interaktiver Stadtplan von New York City